Indem Sie Ihren Besuch auf dieser Website fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, die den Austausch Ihrer Erfahrungen sowie die ordnungsgemäße Funktionsweise und Zielgruppenmessung unserer Website ermöglichen.

Nicht mehr anzeigen

TOP

Corman Artisan

Chefs & Botschafter

Giambattista Montanari

Bäckermeister und Demonstrator Corman Italia

Seit 1979, als ich mit diesem wunderbaren Beruf begonnen habe, ist Leidenschaft mein leitendes Prinzip. Meine Leidenschaft erlaubt mir, mit intensivem Engagement zu arbeiten und immer weiter zu entdecken, zu erfahren und zu lernen.

Aus diesen Worten kann man ableiten, dass dieser Riese (über 2 Meter groß) viel Bescheidenheit in sich trägt, eine seiner Eigenschaften, die es ihm ermöglicht, ein sehr guter Lehrer zu sein und sein Können auf sehr einfache, praktische und freundliche Weise weiterzugeben.

Giambattista ist in der Romagna an der norditalienischen Küste geboren und aufgewachsen und begann seine Konditorenkarriere in 1979. Nach etwa 10 Jahren Erfahrung eröffnete und verwaltete er zwei Konditoreien und beriet andere Konditoreien, die eröffnet werden sollten. Er hat auch mehrere Preise gewonnen, darunter den Pastry International Grand Prix 2007. Seit 2007 arbeitet er bei Corman als Demonstrator. Giambattista, der schon immer in Corman-Butter “verliebt“ war, kümmert sich um alle Einzel- und Gruppenschulungen für Corman-Kunden in Italien. Obwohl er sehr gerne seine Erfahrungen und sein Wissen an andere weitergibt, arbeitet Giambattista mit großer Neugier und lernt und erneuert sich stetig weiter. Aus diesem Grund hat er selbst viele Schulungen besucht und besucht sie immer noch. Im Laufe der Jahre wurde er so zu einem wichtigen Vertreter der italienischen Bäckereibranche, insbesondere aufgrund seines großes Know-hows in der Verarbeitung von Sauerteig, der typisch ist für italienische Traditionsbackwaren wie Panettone, Colomba und Pandoro.

Der sehr kreative Giambattista war schon immer ein großer Verfechter von Qualität, nicht nur in Bezug auf Rohstoffe, sondern auch in Bezug auf Verarbeitungsprozesse, wie die mit Sauterteig - seine große Leidenschaft. Er schrieb ein Buch darüber mit dem Titel „pH 4,1 scienza ed artigianalità della pasta lievitata“ (Wissenschaft und Handwerkskunst des Sauerteigs), das 2015 als bestes italienisches Fachbuch und 2016 als bestes Fachbuch der Welt mit dem renommierten Gourmand Award ausgezeichnet wurde.

Rony Parijs

Bäckermeister und Demonstrator Corman

Rony Parijs stammt aus Grimbergen in der belgischen Provinz Flämisch-Brabant.

Rony, der seit seinem 14. Lebensjahr von der Welt der Schokolade und des Gebäcks fasziniert ist, blickt auf eine sehr vielfältige Karriere in der Welt des Bäckerhandwerks zurück. In der Tat war er 8 Jahre lang Lehrer, aber auch unabhängiger Chocolatier-Pâtissier und Berater auf dem Gebiet. Angetrieben von seiner Leidenschaft und dem Wunsch, sie an andere weiterzugeben, trat Rony 2015 als Demonstrant in das Corman-Team ein. Mit großer Begeisterung entwickelt er unsere Rezepte und gibt Bäckern auf der ganzen Welt wertvolle Ratschläge.

Kontaktieren Sie unsere Bäckermeister

Benötigen Sie Hilfe oder technische Beratung? Zögern Sie nicht, einen unserer Bäckermeister zu kontaktieren.

Kontakt